Gewaltfreie Kommunikation in Potsdam
„Mitgefühl ist die Wahrnehmung einer tiefgreifenden Verbindung zwischen dir und allen Wesen.“



Eckhart Tolle

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

"Herzkraftkommunikation"

Zumindest ist das mein spezieller Kosename für sie.
Gewaltfreie Kommunikation ist Kommunikation aus der Kraft des einfühlsamen Herzens. Ein kraftvoll liebendes Herz sorgt für mich genauso gut wie für mein Gegenüber. Es befähigt mich, mein eigenes Wohlergehen im Blick zu behalten und mich auch in mein Gegenüber wertschätzend einzufühlen. In dieser Fähigkeit möchte ich Sie gerne unterstützen. Meine aktuellen Workshop-Termine finden Sie hier.

Geschick einüben und die Seele bilden

Der Lernprozess der Herzkraftkommunikation beinhaltet eine Vielfalt von Kompetenzen - und ist letztlich Bildung für die Seele. Mit Hilfe des Modells kann man nicht nur Konflikte friedlich lösen und Beziehungen zufriedenstellender gestalten. Wir schulen auch grundlegende Lebensvollzüge wie Danken und Erfüllung feiern, Trauern und aufrichtiges Bedauern. Wir sensibilisieren uns für unseren Lebenshunger und die Vielfalt erfüllender Möglichkeiten. Wir erlernen eine Praxis des Mitgefühls. Und nicht zuletzt lösen sich innere Hemmschuhe: Glaubenssätze können transformiert, innere Zerrissenheiten versöhnt und  Entscheidungen aus einem Bewusstsein der Fülle und Weitsicht heraus getroffen werden.

Einfühlsame Präsenz genießen

Haltung und Handwerkszeug der Herzkraftkommunikation unterstützen sehr einfühlsam und effektiv persönliche Prozesse in der Einzel-, Paar- und Elternbegleitung. Meine Form der Empathie Unterstützung gründet sich auf radikale Annahme, Präsenz und Bedürfnisorientierung und kann in meinen Zuhörzeiten  recht schnell und unspektakulär zu einem Energiewandel führen. Durch die innere Aussöhnung und das Andocken an die eigenen Ressourcen wird Erleichterung spürbar und neue Perspektiven können sich zeigen.

Weiterlesen:

Ein Einblick in die Methode
Mehr zum Weg der Herzkraftkommunikation